LUG-Imker-AG

BildFür alle, die es noch nicht wissen ...

...Schule kann auch süß sein

Zwei ehrwürdige Königinnen und mehrere zehntausend sehr fleißige Arbeiterinnen mit ganz unterschiedlichen Jobs – diese gehören seit über einem Jahr auch zur Schulgemeinschaft am LUG! Dazu kommen auch noch ein paar Jungs - das sind Drohnen, also männliche Bienen - die es sich zu Hause im Bienenstock und draußen einfach nur gemütlich machen.

Die Rede ist von unseren LUG-Bienenvölkern, die von der noch jungen Imker-AG geführt werden. Auf einer nahe gelegenen Obstwiese können die Jungimkerinnen und Jungimker nicht nur die Bienen bei ihrer Arbeit beobachten, sondern auch mit Schleier, Handschuhen und Stockmeisel richBildtig zupacken.

Highlights sind natürlich die Honigernte im Juni/Juli und das Kerzengießen in der Vorweihnachtszeit. Unsere Beuten (Bienenwohnungen) wurden von der Holz-AG gefertigt, der LUG Förderverein unterstützte die Ausstattung der Imker-AG finanziell.

Wer Lust hat, kann im neuen Schuljahr sehr gerne – auch ohne Vorkenntnisse – bei der Imker-AG mitmachen. Wir freuen uns über weitere TeilnehmerInnen!

Nähere Infos bei Frau Lauppe und Frau Ramin.


BildBildBild